Veranstaltungen

aktuelle Termine

  • Abendmahl
    Sonntag, 31 März / 9:45 - 10:45

  • Predigt
    Sonntag, 31 März / 11:00 - 12:00

  • Bibelstunde
    Mittwoch, 03 April / 20:00 - 21:30

  • Gebetstreffen
    Mittwoch, 03 April / 20:00 - 21:30

  • Abendmahl
    Sonntag, 07 April / 9:45 - 10:45

in Corona-Zeiten

Sehr gerne würden wir zu unserer bekannten Normalität zurückkehren. Gottesdienst mit Kaffee-Pause, Kinderstunden und Zeit zum Austausch. Wegen COVID-19 wollen wir jedoch Verantwortung füreinander und für Krefeld übernehmen. 

Aktuell finden Veranstaltungen nur mit Anmeldung und unter einigen Auflagen statt.

Regelmäßiges

In unserem Gemeindeleben spielen regelmäßige Veranstaltungen eine wesentliche Rolle. 
Fast alle Veranstaltungen finden in unseren Räumlichkeiten im Haus am See statt. Wir freuen uns immer, neue Gesichter zu sehen. Für euch ist bestimmt auch etwas dabei.

Abendmahl

Sonntags, 09:45 Uhr

Das Gedächtnismahl des Herrn ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Veranstaltungen. Wir treffen uns jeden Sonntag, um ganz bewusst den Tod Jesu in den Fokus unserer Gemeindeveranstaltung zu stellen und das Abendmahl zu feiern.

Predigt

Sonntags, 11:00 Uhr

In der Predigt erfahren wir Ausrichtung auf Gott und Zurüstung für die Alltagsaufgaben. Durch die Bibel ermutigt, ermahnt, tröstet und korrigiert uns Gott – je nach dem, was wir gerade nötig haben.

Bibelstunde

Mittwochs, 20:00 Uhr

Unsere Bibelstunde ist vom gemeinsamen Gespräch über ein bestimmtes biblisches Thema geprägt und soll der Glaubensvertiefung dienen. Hier treffen wir uns im Haus am See zum gemeinsamen Austausch.

Frauenkreis

Dienstags, alle zwei Wochen um 20:00 Uhr

Im Frauenkreis treffen sich die Frauen zum Austausch über die Herausforderungen des Alltags, Gottes Wort und zu einem gemütlichen Zusammensein.
Kontakt: Gabi Alberts (02845 32887)

Kids-Treff

Montags, von 16:30 bis 18:30 Uhr

Im Kids-Treff gibt es coole Spiele, spannende Geschichten aus der Bibel, tolle Lieder und ein gemeinsames Abendessen – das alles für Kinder von 8 bis 12 Jahren.
Kontakt: Familie Lüppen (02151 4546772)

Teenkreis

Freitags, von 18:45 bis 21:00 Uhr

Wir sind eine bunte Truppe von Teens im Alter von 12 bis 18 Jahren. Den Abend gestalten wir meistens mit einem gemeinsamen Abendessen und quatschen über die vergangene Woche und einige Erlebnisse. Einen Teil des Abends nutzen wir, um Gott und die Bibel kennenzulernen. Wir sprechen über Themen aus dem Alltag und das, was gerade angesagt ist. Danach klingt der Abend bei Spiel und Spaß aus.

Findet an wechselnden Orten statt. Bitte vorher einmal nachfragen.
Kontakt: Familie Janzen (0152 54774536‬)

JungenErwachsenenKreis

Freitags, von 19:00 bis 22:00 Uhr

Wir sind junge Erwachsene im Alter ab 18 Jahren. Wir treffen uns einmal in der Woche, um gemeinsam zu essen, die Bibel zu studieren, uns darüber auszutauschen oder um etwas gemeinsam zu unternehmen. 

Findet an wechselnden Orten statt. Bitte vorher einmal nachfragen.

Kontakt: Familie Grimm (02151 9497417)

Eingeladen

Aktuelles

Frauenfrühstück 02.03.24

Knackpunkt Vergebung – Deine Chance auf Freiheit Wir laden herzlich ein zu einem gemütlichen Zusammensein am 02.03.24 mit einem reichhaltigen Frühstück und regem Austausch in ...
ANSEHEN
Aktuelles

Heiligabend 2023

Weihnachten… Zufall oder Plan? Wir feiern Weihnachten. Aber was steckt eigentlich dahinter? Auf der Suche nach den wichtigsten Begriffen zum Thema Weihnachten stößt man im ...
ANSEHEN